Wolle Meer Lesen

Wolle Meer Lesen - DesignBlog
Happy Summer!

...mehr

gemeldet am: 11.07.2018 06:39

Monatssocken Juli 2018

Durch Zufall bin ich auf fb auf eine nette Strickgruppe aufmerksam geworden. Da ich wieder mehr stricken möchte, kam dieser Zufallsfund wie gerufen. Das Monatsmuster für Juli, das "Osnabrücker Muster", werde ich wohl wegen des Urlaubs nicht fertig stellen können. Außerdem schlage ich gleich erst die Maschen an. Neue Stricknadeln mussten natürlich auch sein. Ich bin gespannt ob ich mit denen zurecht kommen werde. 

Gela 15.07.2018, 18.20| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Nadel und Faden | Tags: Monatssocken

Schlagermove 2018

Und wir waren mit unserer  Clique natürlich auch wieder mittenmang. Die Trucks fuhren laut dröhnend, bestückt mit tanzfreudigen Hippies durch St. Pauli. Wir tanzten in einem der Partyzelte bis um 23:45 Uhr, dann mussten wir, wie gefühlt halb Lüneburg, den letzten Zug nach Lüneburg bekommen gegen 02:00 waren wir dann endlich Zuhause und vielen ins Bett. Aber warum musste ich dann wieder zur gewohnten Zeit erwachen? "Pling" um 04:30 Uhr gingen die Augen auf. Zum Glück kommt eich noch bis um  sieben Uhr dösen, aber das kann nicht wirklich unter "ausgeruht"  abgehakt werden. Ich bin völlig k-o. heute. Damen im mittleren Alter benötigen eben nach dem "Partymachen" eine etwas längere Erholungsphase.


15.07.2018, 10.38| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Gefühltes | Tags: Schlagermove

Freitagsfüller #480

1.  Jetzt gibt es gleich Kaffee, dann ins Bad, mit dem Hundeopa vor die Tür und zack aufs Rad zur Arbeit (ich bin urlaubsreif)

2.  Einige Gerichte könnte ich nicht einmal probieren.

3.  Ein Hauch von Fußball-Sommer ist absolut nicht zu spüren .

4.  Ich habe das Gefühl, die Menschen sich alle viel zu oft auf Facebook.

5. Mir persönlich schmeckt kalter Kaffee ja nicht so.

6.  Das Wetter ist momentan sehr zuverlässig. 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Familie, morgen habe ich geplantnach Hamburg zum Schlagermove zu fahren und Sonntag möchte ich mit dem besten Heimwerker der Welt das Bewässerungssystem im Garten weiter verlegen!


Gela 13.07.2018, 05.16| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Gefragtes | Tags: Freitagsfüller

Endlich Schietwetter

Guten Morgen Welt. Auf die Schnelle einen Kaffee getrunken, dann mit dem Hund raus und ab zur Arbeit. Momentan könnte ich dorthin krabbeln. Noch zwei Wochen, dann ist endlich Urlaub.
Der Hundeopa wird gleich sehr begeistert sein, es nieselt. Für heute, im Laufe des Tages und für morgen ist mehr Regen angesagt. Endlich! Hier bei uns in der Lüneburger Heide wurde die höchste Alarmstufe für Waldbrandgefahr ausgerufen. Der Garten benötigt ebenfalls Wasser. So, nun aber los, ab in den Tag starten. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag.

Gela 10.07.2018, 06.52| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Alltägliches | Tags: Wetter, Einfach ich,

Neuanfang

Ein Neuanfang muss her. Alles Alte hinter mir lassen, abgeschoben in einem extra dafür angelegtem Blogarchiv. Wenn ich einmal ganz viel Langeweile haben werde, übertrage ich die Artikel oder auch nicht. Zurück zu den Anfängen mit Wolle, Meer und ganz viel Lesen. Es wird noch ein paar Tage Wochen dauern, bis hier alles am rechten Platz eingerichtet sein wird. Aber das gehört halt auch mit dazu, einfach einen Schritt langsamer zu gehen.
_______________________________________________

Nachtrag:
2016, 2017 und 2018 werden von mir nachgetragen. Der Rest wird  als PDF Datei zu lesen sein, es guckt sich eh niemand mehr an.

Gela 09.07.2018, 21.54| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gefühltes | Tags: Einfach ich

Freitagsfüller #479

Könnte es sein, dass ich absolut keine Lust mehr habe zu bloggen? Ich denke ich werde dieses Blog bald schließen. Es lässt mich das Gefühl nicht los, dass die Zeit des Bloggens für mich vorbei ist.

Alles treibt sich nur noch auf fb rum und das ist mir sehr unheimlich.

Unterwegs mit unserem Hundeopa zu sein, ist mittlerweile sehr, sehr anstrengend.

  Ich trinke manchmal vier Pötte Kaffee am Tag und das ist eindeutig zuviel.

Wenn man unter das Sofa schaut, nein, nein, nein, lieber nicht, tue Dir das nicht an.

 Eine kleine Käseplatte mit Gemüse ist ein schnelles und leckeres Abendessen.

Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Strickzeug, morgen habe ich geplant, meinen bereits seit längerer Zeit geplanten Termin beim Frisör wahrzunehmen, dann mit dem besten Ehemann der Welt zu Freunden zu fahren und zu Grillen und Sonntag möchte ich etwas im Garten rumtüddeln und mir eine neue Handytasche nähen.

Schönes Wochenende.

Gela 06.07.2018, 07.12| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Gefragtes | Tags: Freitagsfüller

Schmökerbox

Auf was für verrückte Ideen man kommt, nur um einen Grund zu haben mehr zu lesen. Ich habe durch Zufall die themenbezogene Schmökerbox im Netz gefunden und mir gleich die Junibox bestellt. Sie soll angelehnt an die 20iger Jahre sein.Voll freudiger Erwartung packte ich dann das Paket aus.

Liebevoll und gut verpackt, oder? Mal gucken was drinnen ist:

Ein Umschlag mit Briefpapier (im 20iger Jahre Stil?) Ein Glas für Champagner (gut, ich hätte es erst auf Seite 70 auspacken dürfen, aber wer weiß in welchem Jahr ich mit dem Buch zu lesen beginnen werde), ein passendes Lesezeichen, eine Kugel mit Blumensaat (hm... warum und wofür?) mit Wildblumenmix und eine Ampulle (was die wohl bezwecken soll?) Bleibt nur noch die Hoffnung, dass das Buch lesbar ist. Einen hübschen Umschlag hat es jedenfalls, immerhin. Noch einmal werde ich mir keine Box zulegen, denn so wirklich toll finde ich den Inhalt nicht. Gut, das Briefpapier werde ich verwenden, in das Champagnerglas wird ein Teelicht gut aufgehoben sein und die Blumenbombe hebe ich noch auf. Ein teurer Spaß, wie ich finde.  Nicht wieder!

Gela 01.07.2018, 21.22| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Lesesessel | Tags: Schmökerbox